Architekten · Partnerschaft · Team · Mitarbeiter · Architekturbüro · CAD · Berufserfahrung · Landschaftsplaner                         Stuttgart · Schwaikheim · Leutenbach · Winnenden ·  Waiblingen · Backnang
schatz-und-collin.de SCHATZ + COLLIN   Architekten-Partnerschaft mbB
Schillerstraße 42
D-71409 Schwaikheim

Telefon: 0 71 95 / 95 07 77
Telefax: 0 71 95 / 95 07 79
E-Mail: kontakt@schatz-und-collin.de
 

(zur Startseite | Originalseite)


Über uns

Harald Collin + Markus Schatz

Harald Collin

Dipl.-Ing. Freier Architekt
Mitglied der Architektenkammer BW
Diplom 1989 an der Universität Stuttgart
geboren 1963 in Backnang
wohnhaft in Schwaikheim
verheiratet

 

Markus Schatz

Dipl.-Ing. Freier Architekt
Mitglied der Architektenkammer BW
Diplom 1990 an der Universität Stuttgart
geboren 1963 in Waiblingen
wohnhaft in Schwaikheim
verheiratet, zwei Kinder


Unsere Partnerschaft

Wir kennen uns schon aus Schulzeiten und haben gemeinsam in Stuttgart an der Universität studiert. Unsere Architekten-Partnerschaft haben wir im Jahr 2001 gegründet. Zuvor haben wir viele Jahre Erfahrungen in verschiedenen Büros und Firmen gesammelt.

Eine Partnerschaft haben wir gegründet, weil wir der Überzeugung sind, dass ein Büro mit zwei gleichberechtigten Köpfen leistungsfähiger ist. Wir tauschen unsere Gedanken und Erfahrungen intensiv aus, hinterfragen uns gegenseitig und finden so immer wieder neue Ansatzpunkte und Ideen bei der täglichen Arbeit.

Nicht zuletzt wissen es auch unsere Bauherren zu schätzen, dass während der Abwesenheit eines Partners ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht.


Team/Mitarbeiter

Zu unserem festen Team gehören ein Architekt mit langjähriger Berufserfahrung sowie eine Bauzeichnerin. Bei Bedarf ziehen wir einen Garten- und Landschaftsplaner sowie weitere Architekten hinzu.

 

Unsere Ausstattung

Wir arbeiten mit moderner Technik und aktuellen Programmen. Zeichnungen werden schon in der Entwurfsphase dreidimensional erstellt.
Dies hat für unsere Bauherrschaft den Vorteil, schon sehr früh einen annähernd fotorealistischen Eindruck von ihrem Bauvorhaben gewinnen zu können.